Zur Geschichte:

Der Verein startete 1950 im losen Zusammenschluss von den begeisterten Modellbauenthusiasten Paul Urlauber, Walter Zahn, Ulrich Weis und Günther Zahn.
Das Flugfeld / Sportplatz befand sich in Obernburg / Eisenbach an der Stelle, an der heute der MST Baumarkt zu finden ist.
Da man sich zu dieser Zeit bereits mit den hessischen Modellflugfreunden aus Hainstadt rege traf (Franz Umlauf), wurde 1965 auf das Flugfeld 'kleine Seite' zwischen Mömlingen und Hainstadt - aber immer noch in Bayern - umgezogen.
Durch den nochmaligen Umzug 1970 auf das heutige und grössere Flugfeld, erlebte der Verein einen regen Mitgliederzuwachs.
Ein staatlich geprüfter und geeichter Windsack, der auch den Lärmauflagen entspricht, wurde 1985 aufgestellt.

Neuzugänge und Beiträge:

Natürlich sind Neuzugänge willkommen, vor allem Jugendliche, welchen gerne geholfen wird. Neben dem jährlichen Beitrag ist eine einmalige Aufnahmegebühr (Sonderbedingungen bei Jugendlichen) zu zahlen. Die aktuellen Beiträge/Gebühren können Sie gerne erfragen.